EVA KINKEL-WILKENS

Aufgewachsen in Schmitten wohne ich nach vielen Umzügen und Stationen wieder in meinem Lieblingsort: Schmitten. In Frankfurt studierte ich Soziologie (Schwerpunkt Kommunikation) und nach spannenden Erfahrungen als Autorin in der Redaktion eines Stadt-Magazins (in dieser Zeit entstand das "Frankfurter Sportbuch. Bälle Bizeps, Badekappen") ging ich in die Werbung. Als Texterin, als Senior-Texterin und als Creative Directorin habe ich in internationalen Agenturen für viele Kunden gearbeitet. Seit der Geburt meines Sohnes bin ich selbstständig und arbeite im eigenen Büro zu Hause. Und weil auch hier in Schmitten Solutionbabes gefragt sind, habe ich mit meiner Partnerin, Sarah Morgan, eine digitale Plattform gegründet: www.MeinSchmitten.de. Mit meiner Erfahrung aus 25 Jahren Werbebranche, mit meiner Lust auf gute Ideen, Engagement und meinem Netzwerk an guten Spezialisten, finde ich spannende Lösungen für spannende Probleme.

Lebenslauf: 

ab 2011 Freelance Solutionbabes
2005 – 2011 CD, Member of the Board, McCann Erickson International Frankfurt
2001 – 2004 Senior Texter, Saatchi & Saatchi
1995 – 2001 Texter, BDDP / TBWA
1993 Textpraktikum bei Ogilvy & Mather Frankfurt

1988 – 1994 Hochschulstudium Soziologie an der Goethe Universität Frankfurt
(Schwerpunkt Kommunikation) Abschluss: Diplom

1987 – 1994 freie journalistische Arbeiten
Herausgeberin  “Sportbuch Frankfurt. Bälle, Bizeps, Badekappen”

1987 Abitur

1968 Geboren in Bad Homburg

2000 – 2008 Eva Kinkel-Clever, ab 2009 Eva Kinkel-Wilkens

powered by webEdition CMS